Wickensen Kultur
Wickensen Kultur
Cantigas de Amigo

Mit einem ganz besonderen Auftakt geht die Reihe „kleine Wickenser Konzerte“
am 5. März d. J. ins vierte Jahr.

Troubadoure – das waren fahrende Ritter, Sänger und Poeten – schufen bis ins Hoch- und Spätmittelalter wunderschöne Dichtungen, die – teils improvisiert, teils mit Noten – von Instrumenten wie Drehleier, Zink, Naturtrompete, Harfe, diversen Saiteninstrumenten, Glocken und Schlagwerk nach höfischer Manier vorgetragen wurden...

Michaelimarkt

Zu  Michaeli ,Ende September/ Anfang Oktober, war die Zeit, in der früher die Bauern sich mit dem Erlös der Ernte auf Märkten mit Dingen für den eigenen Bedarf eindeckten. Anknüpfend an diese Tradition findet  in diesem Jahr wieder auf dem Amtshof Wickensen ein Markt mit feinem und erlesenem Kunsthandwerk in den schön renovierten Räumen des historischen Pferdestalles statt.

Augenblicke

Astrid Kellermann, München zeigte ihre neuesten gemalten Bilder
Marcus Schüßler zeigte großformatige Fotoarbeiten von ca. 2,20 x 1,80 m Größe