Wickensen Kultur
Wickensen Kultur
28./29. September 2019: Michaelimarkt

Der 6. Michaelimarkt fand dieses Jahr am 28./29. September statt.

25. Mai 2019: Konzert am Samstag

Konzert am Samstag, dem 25. Mai 2019 um 19.00 Uhr

Werke u.a. von
Antonio Vivaldi
Maurice Ravel
Claude Debussy
Antonin Dvorak
Camille Saint-Saens 

Es spielen:
Harfe – Gudrun Haag, München
Cello – Rebecca Rust, Rhodt
Fagott – Friedrich Edelmann, Rhodt

Michaelimarkt

"Dieses ist der 5. Michaelimarkt, der schon fast traditionell geworden ist. Bewußt wurde er ans Ende des Oktobers gelegt, um näher an die Adventszeit zu rücken. In den vergangenen Jahren war der Wunsch nach einem Weihnachtsmarkt immer häufiger geäußert worden, so werden jetzt aber Tradition und Advent zusammengefügt. Gezeigt werden wieder nur ausgesuchte handwerklich hochwertige Dinge. Es gibt die Bücherstube mit einer gemütlichen Ecke zum Lesen und Stöbern, das kleine Café, draußen einen Bratwurststand und für die Kinder zum Austoben das Torwandschießen und Dosenwerfen.

Um evtl. schlechtem Wetter vorzubeugen, werden Schwedenfeuer wohlige Wärme verströmen.

Ein schönes Ziel für einen Familienausflug. 

Auf die Besucher freut sich die Familie Schüßler

Gitarrenkonzert Roger Tristao Adao

Auf vielfachen Wunsch wurde der Gitarrist Adao zum 2. Mal eingeladen. Ein kontrastreiches Programm von zarter Melancholie und feurigen Rhythmen erwartet die Besucher.

07. April 2018: Frühlingskonzert

Hanzo Kim (Cembalo), Alexander Käberich (Traversflöte) und Kathrin Käberich (Blockflöte) stimmen auf den Frühling ein.