Wickensen Kultur
Wickensen Kultur
Michaelimarkt

Roger Tristao Adao spielte am Sonntag, den 30. Oktober um 17.00 Uhr klassische Gitarre.
Zarte Melancholie bis feurige Rhythmen aus Spanien und Südamerika waren zu hören.

Michaelimarkt

Feines Kunsthandwerk

Samstag, 15.10. von 13.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 16.10. von 10.00 bis 17.00 Uhr

Lesungen

Gelesen wurde "Er starb durch Mörderhand" von Ortwin Csallner; Heinrich II. von Homburg (Thomas Planke) und Mechthild von Dassel (Daniela Bertram) trugen Geschichtliches und Legenden von der Homburg vor.

Orphelian

3 Streichquartette von Wolfgang Amadeus Mozart, Luigi Boccherini und Joseph Haydn, gespielt vom Orphelian Quartett.

Das Orphelian Quartett gründete sich im Jahr 2010 mit dem gemeinsamen Anliegen der vier Musikerinnen, sich mit authentisch historischem Instrumentarium und dem originalen Klang der Zeit der Geburtsstunde der Gattung „Streichquartett“ zu beschäftigen.